Über mich

i try to live life so that i can live with myself. – John Green

Hallo, wie schön, dass du meinen Blog entdeckt hast. Nichtnurmama.de ist als Corporate Blog von Mama Ocllo, meinem ersten Label für Babys, entstanden. 2019 wurde aus Mama Ocllo die „Faultier“-Marke Chill n Feel und in diesem Zuge habe ich meine bisherigen Beiträge in die Unabhängigkeit entlassen. Unter nichtnurmama.de haben sie ein neues Zuhause gefunden.

nichtnurmama.de_Chill n Feel_Martina Sturainer

Nicht nur Mama

Socialpreneur

Gelernt ein eigenes Unternehmen zu gründen habe ich als Auszubildende, Trainee, als Praktikantin und nicht zuletzt über die wohl größte, öffentlich zugängliche Datenbank: Google. Mein größter Lehrer jedoch war die Zeit. Die Zeit hat mich gelehrt, dass sich die Dinge entwickeln müssen und dabei viel Fingerspitzengefühl und Geduld erfordern. Mama Ocllo hatte mich 6 Jahre lang begleitet, bevor es an der Zeit für eine Veränderung war. Und so ist Chill n Feel entstanden.

Du träumst von einem eigenen Social Business? Unter Socialpreneur findest du meine Best Off Practices zur Unternehmensgründung und -führung. In der Kategorie Green Lifestyle stelle ich dir nachhaltige Materialien, Produkte und Unternehmen vor. Lass dich inspirieren und finde deinen ganz persönlichen Weg in die Welt des nachhaltigen Unternehmertums!

Mama

Als ganz gewöhnliche Mama mit all ihren Stärken und Schwächen werde ich diesen Blog als eine Art Tagebuch nutzen; ein unregelmäßig geführtes Tagebuch zwar, aber all die Themen, die mich besonders berührt haben bzw. nach wie vor bewegen, findest du hier (Mama).

Tipps für Mamas

Ich weiß so einiges über Schwangerschaft, Geburt und übers Windelwechseln. Aber es gibt so Vieles, das ich nicht weiß. Was ich aber weiß ist, wen ich in brenzligen Situationen fragen kann. Meine eigenen bescheidenen Tipps und jene von lieb gewonnenen Baby-Expertinnen findest du hier (Tipps für Mamas & Rezepte).

Martina (Jungsmama, Gründerin, Visionärin)