Maritime Geschenke für Babys und Geschwister: insbesondere für Nordsee-Liebhaber, reiselustige Familien und Reif-für-die-Insel-Eltern haben wir eine neue Shopkategorie eröffnet. Lasst euch inspirieren von unseren maritimen Geschenkideen!

Baby Ahoi! Geschenkideen für kleine Matrosen und Matrosinnen

Baby Ahoi! Bei Babys, die das Licht der Welt erstmals an der Nordsee oder Ostsee entdecken dürfen, wird die Liebe zu Sonne, Meer und Strand bereits von Geburt an mit auf den Weg gegeben. Nicht viel anders bei Traveler Babys, deren Eltern die gemeinsame Elternzeit für erste große Reisen nutzen und/oder bei jeder günstigen Gelegenheit das Weite suchen.

Und dann gibt es noch solche Familien, die in den ersten Jahren mit Baby das vertraute Heim vorziehen, aber von Sonne, Strand und Meer träumen.

All diese sonnenhungrigen Eltern und Kinder möchten wir mit unserer neuen Shopkategorie ansprechen. Baby Ahoi! Maritime Geschenke für Babys und Geschwisterkinder: aus unseren witzigen Strick-Meerestieren und unseren Lieblings-Sommer-Basics an Pima Babykleidung haben wir hübsche Geschenksets geschnürt und dies zum günstigeren Kombipreis.

Witzige Strick-Meerestiere in schadstofffreier Bio-Qualität

Sommer, Sonne, Meer … und das am liebsten das ganze Jahr über? Mit Krebs Pablo, Oktopus Tinto und Wal Pepe holt ihr euch den Sommer nach Hause. Krebs und Oktopus mit ihren insgesamt 20 Armen sehen nicht nur witzig aus, sondern eignen sich zudem als gesundes Greifspielzeug für die winzigen Babyhände. Und Wal Pepe? Als weiches Kuschel- und Schmusekissen ist er für die gemütlichen Entspannungsmomente zuständig.

Apropos, wusstet ihr, dass Tintenfisch bzw. Oktopus in englischen Krankenhäusern Frühchen den Start ins Leben vereinfacht? Die langen Arme des Oktopus vermitteln ein vertrautes Gefühl, indem sie an die Nabelschnur erinnern, die noch bis vor kurzem das einzige liebgewonnene Spielzeug war.

Und ab März/April im Shop: Jack! Wer sich hinter dem Namen Jack verbirgt, verraten wir euch rechtzeitig zum Presale-Beginn. Wann das sein wird, erfahrt ihr über unseren monatlichen Newsletter. Jetzt kostenfrei und unverbindlich abonnieren!

Luftige Pima Basics für Nordsee-Kinder, Traveller Babys und Sonnenhungrige

Unsere nächste Peru-Reise steht bevor. Im Februar fliegen wir nach Peru, um in der Wüstenstadt Lima einige Wochen zu verweilen. Vom deutschen Winter werden wir in den peruanischen Sommer reisen. Das ist schön, weil wir bei den heißen Temperaturen nicht viel Kleidung für uns und die beiden Jungs mitnehmen müssen. Und doch will gerade das Bekleidungsthema gut überlegt sein.

Insbesondere für unser Nesthäkchen (6 Monate), das das erste Mal der starken UV-Strahlung ausgesetzt sein wird, wollen wir alles richtig machen. Aus Erfahrung wissen wir, worauf es ankommt. Die richtige Kleidung für Sommer, Sonne und Strand sollte folgende Eigenschaften aufweisen:

  • Bevorzugt helle Kleidung
  • Kleidung aus leichten Naturfasern (Baumwolle oder Leinen)
  • Langarmkleidung, die vor der Sonne schützt ohne Schwitzen zu verursachen
  • Pflegeleichte Kleidung, die sich mit der Hand waschen lässt und an der Sonne schnell trocknet
  • Bequeme Nachtwäsche (hier reicht oftmals ein Langarmbody mit dünner Hose oder leichter Sommerdecke)
  • Kopfbedeckung mit Krempe, sodass Augen und Hals vor der UV-Strahlung geschützt sind
  • Dünne Baumwollsöckchen

Und hier unsere Sommer-Basic-Empfehlungen aus unserer maritimen Shopkategorie:

Maritime Geschenksets auf einen Blick

Das sind unsere Geschenkanregungen für alle Liebhaber der maritimen Welt, für Eltern kleiner Matrosen und Matrosinnen, für kleine Wassernixen und angehende Kapitäne:

Maritime Geschenkidee für Babys Strick-Blauwal u. Langarm-Wickelbody in Blau Braun (7)
Mama Ocllo - Maritime Geschenkidee zur Geburt Strick-Oktopus und Wickelbody (1)
Mama Ocllo - Maritimes Outfit Sommerbaby Pima Baumwolle (5)
Mama Ocllo - Maritimes Outfit Sommerbaby Pima Baumwolle (1)
Mama Ocllo - Bio Kuscheltier Krebs „Pablo“ aus Fairem Handel (5)
Nachhaltiges Babygeschenk Krebs und Wickelbody Orange Lila (5)
Mama Ocllo - Bio Kuscheltier Wal Pepe aus Fairem Handel (7)
Outfit_Baby_Junge_Traveller_Sonnenschutz (1)
Outfit_Baby_Junge_Traveller_Sonnenschutz (5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

The maximum upload file size: 128 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, other. Drop file here